SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Thilo Panreck und Lukas Schacht suchen neue Herausforderung beim A-Ligisten

Thilo Panreck und Lukas Schacht (v.l. mit SCP-Trikot) wurden als Winter-Neuzugänge im Beisein von Kapitän Martin Fleige (links), Cheftrainer Sascha Höwing (2.v.r.)  und Co. Trainer Christoph Lehmeyer-Kerk (rechts) beim Trainingsauftakt des SC Preussen Lengerich vorgestellt.

Lengerich. Am vergangenen Freitag startete nach knapp vierwöchiger Winterpause der Kreisliga A-Ligist Preussen Lengerich mit dem Trainingsauftakt in die Rückserie. Nachdem die Trainerfrage für die Saison 2022/23 bereits vor Weihnachten geklärt war, streckten Cheftrainer Sascha Höwing und sein Co. Christoph Lehmeyer–Kerk in der Winterpause ihre Fühler nach wechselwilligen Ergänzungsspielern für ihre ambitionierte Kreisligatruppe aus. Mit Thilo Panreck (24) kommt ein offensiver Mittelfeldspieler vom TuS Recke nach Lengerich, den Co.Trainer Lehmeyer-Kerk bereits aus seiner Trainerzeit bei der Recker Jugend kennt. „Thilo war lange verletzt und will jetzt wieder neu angreifen. In den Probetrainingseinheiten hat er sich als äußerst teamfähig und spielstark erwiesen“, befand er. Von der U-19 des Niedersachsenligisten Viktoria Georgsmarienhütte wechselt der 18jährige Lukas Schacht an die Münsterstraße. Der Kontakt kam über  SCP-Verteidiger Malte Wiethaup zustande, der bekanntlich 2021 vom SV Hagen-Niedermark zu den Preussen wechselte und auf Anhieb den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Hagener Juniorenzeit und der U-19 Niedersachsenliga. Die Position des spielstarken und körperlich kompakten Rechtsfüßler Lukas Schacht sieht Trainer Höwing auf der „sechs“ im defensiven Mittelfeld angesiedelt. Er kann auch noch ein Jahr A-Jugend spielen, traut sich aber den Sprung in den Seniorenbereich bei den Preussen durchaus zu. In enger Abstimmung mit SCP-A-Juniorentrainer Andreas Schüttpelz hat Höwing natürlich auch die eigenen Nachwuchsspieler wie z.B. Jonathan Kathöfer, David Gnyla usw. auf seiner Liste bei der Kaderplanung, so dass sich eine leistungsorientierte sportliche Konkurrenz im Team entwickeln wird.

Thilo Panreck (24)                                                Lukas Schacht (18)
*19.08.1997                                                               *02.09.2003
TuS Recke                                                                Vikt. GM-Hütte U19 (Niedersachsenliga)
offensives Mittelfeld, Flügelposition, Linksfuß          6er, defensives Mittelfeld, Rechtsfuß
Beruf: Kfz-Mechatroniker                                          Schüler
Ziele: will nach Knieverletzung neu angreifen          will Sprung in Senioren schaffe