SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Mächtig Schwierigkeiten mit der kleinen Spielfläche in der Sporthalle am Lotter Kreuz hatten unsere Oldiekicker am 09. März beim freundschaftlichen Wintervergleich über 2 x 30 Minuten gegen die Altherren der Sportfreunde Lotte. Aufgrund der Hallengröße wurden die sonst üblichen Spielregeln angepasst, womit die alten Hasen der Sportfreunde durch ihr kluges Stellungsspiel wesentlich besser zurechtkamen. Der Ball lief gekonnt durch ihre Reihen und überraschten die Preussen ein ums andere Mal, so dass es nach 12 Minuten bereits es 5:0 stand. Vielleicht waren die Preussen als Titelverteidiger nach dem deutlichen 8 : 1 Hinspielsieg auch ein wenig überheblich an die Sache gegangen. „Wir haben verdient verloren“, resümierte SCP-Coach Uwe Feldmeier. Mit gleich vier Toren zeichnete sich Ahmad Al Mahmoud als treffsicherster Torschütze seitens der Preussen aus. Souveräner Leiter des Spiels war einmal mehr Schiri-Urgestein Horst Petersson, der nur einmal die farbige Karte zu zücken brauchte. Im Anschluss richteten die Lotteraner Oldies einen geselligen Ausklang mit gemeinsamen Pizzaessen und der Pokalübergabe in Hacki’s Restaurant aus. Den nächsten sportlichen Vergleich gibt es im Sommer im Lengericher Stadion an der Münsterstraße.

Für den SCP waren im Einsatz:

Ralf Michael, D. Schneider (1Tor), V. Glindmeyer, M. Wankmüller, M.Kipp, R. Matthews, J. Dittmann, A. Al Mahmoud (4 Tore), A. Taha Alkriz, Uwe Feldmeier (Coach)



Preussen Lengerichs Oldie-Spielführer Udo Pfau (rechts) übergibt nach der deutlichen 12:6 Niederlage den Hans-Ulrich Saatkamp-Wanderpokal an den stolzen SFL-Mannschaftskapitän Rudi Winkler (links).       

 

Zur Verwunderung der Preussen Oldies erläutert Schiri Horst Petersson die geänderten Spielregeln in der kleinen Lotter Sporthalle.

Nach der deutlichen 12:6 Klatsche hellten sich die Mienen in der Kabine durch die Vorfreude auf die 3. Halbzeit schnell wieder auf.