SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

SCP-Jugendvorsitzende Elke Roggenland (rechts) übergibt symbolisch die Schlüssel für die Preußen-Geschäftsstelle an den neuen BufDi Rico Naßmacher (links)

Mit Rico Nassmacher (Jahrgang 2003) begrüßt der SC Preussen 06 Lengerich ab 1. September 2020 ein neues Gesicht als BuFDi (Bundesfreiwilligendienst) auf der Geschäftsstelle des Vereins. Nach Abschluss der mittleren Reife an der Bodelschwingh-Realschule löst er die bisherige FsJlerin Laura Gauchan ab. „Ich freue mich auf spannende Aufgaben im sportlichen Bereich und möchte das Jahr auch zur weiteren beruflichen Orientierung nutzen“, sagt der parallel beim TuS Tecklenburg als A-Jugend Stürmer aktive Teenager. Hauptbetätigungsfeld von Rico ist der tägliche Einsatz im Sportförderunterricht an den vier Lengericher offenen Ganztagsgrundschulen Intrup, Stadt, Hohne und Stadtfeldmark. Darüber hinaus trainiert er in der SCP-Jugendabteilung die C-Juniorinnen und die E-2  Junioren. In den verbleibenden Restzeiten trifft man ihn im Geschäftszimmer des Preussen-Clubheims während der Vereinssprechstunden und unterstützt die Bürokraft Corinna Hußmann-Damwerth. „Für den Lehrgang zur Erlangung der Trainer-C-Lizenz ist er bereits angemeldet“, berichtet Jugendvorsitzende Elke Roggenland, die auch die offizielle Betreuung und Überwachung der Tätigkeiten im Bundesfreiwilligendienst seitens des Vereins wahrnimmt. ( Text und Foto: Günter Tierp )