SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Gleich 5 von 6 Preußen schaffen es in ihrer Altersklasse aufs Podest. Am 15.10.2022 fand der 25. Teutolauf an der Grundschule Hohne statt. Unsere D1 ging mit 6 Teilnehmer*innen an den Start, eigentlich sollten 7 Starter*innen starten, aber einer viel aufgrund von Corona aus. Mitgelaufen sind die Spieler: Johannes Hußmann, Tim Patzak und Tobias Munzke. Zudem lief der Trainer Jan Büscher und die Elternteile Ramona Munzke und Marcel Bahlke mit.

Angemeldet haben sich alle für die 6Km Strecke durch den Teutoburger Wald, die es für einen Jedermannslauf ordentlich in sich hat mit über 60 Höhenmeter. Neben dem Jedermannslauf gab es noch den Waldlauf mit 12,2 Km, den Teutolauf mit 29 Km und den Walkinglauf mit 12,5 Km. Insgesamt gingen 1200 Teilnehmer*innen an den Start verteilt auf die 4 Läufe.

Während des Laufes wurden alle von vielen Zuschauern motiviert. Im Zieleinlauf wurde unser Team zudem von der Vorstandsprecherin Elke Roggenland und der Jugendvorsitzenden Kerstin Fangmeyer lautstark angefeuert.

Die Ergebnisse:
Ramona Munzke: 31:21, 1. Platz in der Altersklasse W40, 8. Rang Gesamt
Jan Büscher: 33:33, 3. Platz in der Altersklasse m. Jugend A, 25. Rang Gesamt
Johannes Hußmann: 34:08, 2. Platz in der Altersklasse Schüler B, 29. Rang Gesamt
Tim Patzak: 34:14, 3. Platz in der Altersklasse Schüler B, 30. Rang Gesamt
Tobias Munzke: 37:33, 6. Platz in der Altersklasse Schüler B, 40. Rang Gesamt
Marcel Bahlke: 42:49, 3. Platz in der Altersklasse M40, 51. Rang Gesamt



Nach dem Lauf erhielt jede/r Teilneher*in ein Bierglas als kleines Andenken an den Lauf. Die Sieger erhielten eine Urkunde, eine Blume und eine Merci-Tafel.

Es steht noch nicht fest, ob nächstes Jahr die 26. Auflage des Teutolaufes stattfinden kann. Dennoch äußerte sich Elke Roggenland:,, Nächstes Jahr wollen wir von Preußen Lengerich mit mindestens 50 Teilnehmer*innen an den Start gehen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen von preußen Lengerich sehr viel Spaß bereitet hat“.