SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Pharmafirma Wiewelhove unterstützt Mitarbeiter mit Ehrenamt – Trikotsatz für D-3 Junioren

Stolz überreicht Tobias Brüser, Mitarbeiter der Fa. Wiewelhove und F1-Trainer beim SC Preussen der Jugendvorsitzenden Elke Roggenland den Spendenscheck aus der Weihnachtsaktion seiner Firma.

 

Alljährlich zu Weihnachten lobt das Ibbenbürener Pharmaunternehmen Wiewelhove GmbH  in einer kreativen Aktion unter ihren rund 300 Beschäftigten, die sich in ihrer Freizeit zusätzlich in einem Ehrenamt engagieren, mehrere Spendenschecks in Höhe von 1.000 Euro aus.

„Da mache ich auf jeden Fall mit“, dachte sich Tobias Brüser, der dort als Pharmawerker tätige Trainer der F 1-Junioren von Preussen Lengerich. Unter den zahlreichen Teilnehmern hatte er bei der Weihnachtsverlosung seiner Firma prompt Glücksgöttin Fortuna im Bunde und ergatterte die stolze Summe für seinen Verein. Jetzt übergab er den symbolischen Spendenscheck an die völlig überraschte SCP-Jugendvorsitzende Elke Roggenland. „Das ist ja super, das Geld können wir dringend gebrauchen, denn unsere D3-Junioren brauchen dringend neue Trikots und Trainingsmaterial“, hatte sie gleich hervorragende Verwendung für die Zuwendung.

 

(Text/Foto: Günter Tierp)