SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Nach drei unglücklichen Niederlagen fanden die Preussen Damen eindrucksvoll zurück in die Erfolgsspur. In einem über 90 Minuten dominanten Spiel gegen die Damen aus Mettingen, stand am Ende ein hochverdienter 6:1 Erfolg.

Begünstigt wurde der Spielverlauf durch die schnelle 1:0 Führung. Bereits in der 2. Minute brachte Julia Meyer ihr Team mit einem Freistoß in Führung. Mettingen zeigt sich hiervon aber erst einmal unbeeindruckt und konnte eine Lücke in der Abwehr bereits in der 9. Minute zum Ausgleich nutzen. Hier merkte man unserem Team an, dass sie als ungewohntes 9er Team spielen mussten und die Abstimmung fehlte. Aber auch unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder konnten durch schnelle Spielverlagerungen das Mettinger Team in Schwierigkeiten gebracht werden. Und anders als in den letzten Spielen zeigte unsere Damen heute Torjäger-Qualitäten. Bella Neumann (13.), Emely Fafengut und erneut Julia Meyer (42.) erhöhten den Spielstand bis zur Halbzeit auf 4:1.

Aber die Mannschaft wollte mehr…auch wenn das Trainerteam immer wieder versuchte, die Damen zu einem ruhigeren Spielaufbau zu animieren, hielten sie das Spieltempo nach wie vor hoch. Und so konnte Julia ihr Torekonto um noch zwei weitere Treffer zum Endstand erhöhen. Ein gelungenes Spiel mit dem letzten Aufgebot.

Zwei Spiele haben die Damen noch vor sich… am 21.05.23, 11.00 Uhr ist das Team Gast in Riesenbeck und am 04.06.23, 13.15 h das letzte Heimspiel gegen Hörstel/Dreierwalde.