Allgemein

Neue Öffnungszeiten in der Preussen Geschäftsstelle

Bildunterschrift:
SCP-Vorstandsprecher Klaus Fleige und Jugendvorsitzende Elke Roggenland begrüßten Daniela Stiller (Mitte) als neue Mitarbeiterin mit einem Blumenstrauß im Geschäftszimmer des SC Preussen Lengerich und hießen sie im Vereinsteam herzlich willkommen.

Daniela Stiller übernimmt Bürogeschäfte des Vereins

Seit dem 15. November 2021 ist die Geschäftsstelle des SC Preussen 06 Lengerich im Vereinsheim am Stadion an der Münsterstraße wieder regelmäßig besetzt. Jeweils Montags und Mittwochs in der Zeit von 16 – 18 Uhr steht Daniela Stiller als neue Mitarbeiterin in den öffentlichen Sprechstunden für alle Fragen und Informationen rund um den Vereinsfußball zur Verfügung. Aus einem lockeren Kontaktgespräch mit dem SCP-Jugendvorstand, (ihr Sohn Theo kickt aktiv bei den D-Junioren), wurden dann zügig „Nägel mit Köpfen“ gemacht“, freuen sich JV Elke Roggenland und ihr Stellvertreter Michael Stadie auf eine zuverlässige Zusammenarbeit. Seit Anfang November wird Daniela Stiller in die vielfältigen Aufgabenbereiche und die unterstützende neu installierte  DFB-Vereinssoftware eingeführt. Schwerpunktmäßig unterstützt sie die Vorstandsbereiche Finanzen, allgemeine Verwaltung, Sport und Marketing sowie den Jugendbereich. Insbesondere bei der Finanzbuchhaltung, dem Schriftverkehr und den Jugendsprechstunden liegt ihre Zuständigkeit. „Vieles klappt schon ganz gut und bei neuen Dingen habe ich immer gute Unterstützung“, sagt sie. Ihr zur Seite steht nach wie vor Corinna Hußmann-Damwerth, die schwerpunktmäßig für die gesamte Mitgliederverwaltung zuständig ist. So viel Damenpower in der „Männerdomäne Fußball“ ist sicher nicht alltäglich.

Weitere Infos unter:  www.preussen-lengerich.de

(Foto/Text: Günter Tierp)