Allgemein

Nachruf Friedrich „Fritz“ Brüseke

Der SC Preussen 06 Lengerich trauert um

Friedrich „Fritz“ Brüseke

* 24.12.1951           # 25.12.2020

 

Kurz vor Jahresende erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser treuer Sportkamerad Friedrich Brüseke, wenige Stunden nach seinem 69. Geburtstag, seiner tückischen Krankheit erlegen und viel zu früh aus unserer Mitte gegangen ist.

Fritz trat am 01.02.1992 dem SCP bei und war viele Jahre als hoch motivierter Spieler in den Altherrenteams und bei den Oldiekickern aktiv. Insbesondere bei den Endrundenturnieren der Altherren-Ü50 zur Deutschen Meisterschaft 2017 und 2019 in Berlin war er als fürsorglicher Mannschaftsbetreuer der „gute Geist“ des Teams und stets motivierend zur Stelle. Die Oldietruppe schätzte ihn als perfekten Grillmeister bei zahlreichen gemütlichen Anlässen. Auch rund um das Preussen-Vereinsheim leistete er bei anfallenden Maurer- und Fliesenarbeiten als versierter Fachmann gern ehrenamtliche Hilfe. Mit seiner langjährigen Kronkorkensammelaktion hat er darüber hinaus vielen Menschen zu einer Rollstuhlunterstützung verholfen. Als Auszeichnung für 25jährige Mitgliedschaft erhielt er 2018 die Ehrenurkunde des Vereins.

 

Mit Fritz verliert der SCP eine engagierte Persönlichkeit und einen vorbildlichen Sportkameraden, dem großer Dank für sein Engagement und seine Vereinstreue gebührt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

SC Preussen 06 Lengerich            

Der Vorstand