SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Ein besonderer Dank von Organisationschef Udo Pfau (links) und Spartenleiter Erwin Knemöller (rechts) galt den Spendern Karl-Heinz Grune und Michael Kipp für die Verpflegung des Abends.

Am Montag, 28. September fand die Jahresversammlung der Seniorensportgruppe des SC Preussen unter Coronabedingungen im Clubheim statt. Nach den Trainingseinheiten hatten sich 27 Aktive eingefunden. Die im Jahr 2000 ins Leben gerufene Oldietruppe zählt rund 50 Mitglieder und teilt sich in zwei Abteilungen; in die „Oldie-Kicker“ und die „Oldie-Radler“.

Oldiechef Erwin Knemöller erstattet Jahresbericht 2020

Beide Gruppen treffen sich jeweils montags zu ihren sportlichen Aktivitäten. Spartenleiter Erwin Knemöller hatte einen Grillabend vorbereitet und anschließend zur Versammlung ins Clubheim geladen. Dabei ließ er das von Corona geprägte Jahr 2020 Revue passieren. Höhepunkte waren einmal mehr die sportlichen Vergleiche mit den Oldies der Sportfreunde Lotte um den Ulrich-Saatkamp-Wanderpokal, der aktuell seinen Ehrenplatz im Clubheim hat. Ein Lob galt den syrischen Mitspielern Ahmed al Mahmoud und Abdulkarim Taha Alkriz, die sich zusätzlich als fleißige Schiedsrichter für den SC Preussen verdient machen. Kassierer Horst Schnatbaum erläuterte ausführlich den Kassenbericht. Der schloss zwar mit einem leichten Minus ab, weist aber einen grundsoliden Bestand auf. Neuwahlen standen in diesem nicht an. Allerdings kündigten Rainer Lutterbeck, Erwin Knemöller und Horst Schnatbaum ihre letzte Amtsperiode bereits jetzt an. Ein besonderer Dank von Orgachef Udo Pfau und Erwin Knemöller galt den Spendern Karl-Heinz Grune und Michael Kipp, die die Verpflegung des Abends übernahmen. Mit einem gemütlichen Beisammensein und Ausblick auf Aktionen im Jahr 2021 klang die harmonische Versammlung aus.