1. Mannschaft

Erste Mannschaft in die Vorbereitung gestartet

Unsere Erste Mannschaft, nahm gestern Vormittag die Vorbereitung auf die neue Spielzeit auf

Am gestrigen Samstag Vormittag, ist unsere Erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison 2020/2021 gestartet. Insgesamt vierzehn Spieler, konnte unser Trainerduo Pascal Heemann und Sascha Höwing sowie Torwart Trainer Eckhard Auffahrt dabei begrüßen. Ehe es am kommenden Freitag zum ersten Testspiel beim B-Ligisten BSV Brochterbeck kommen wird, stehen aber im Vorfeld noch weitere Einheiten auf dem Programm.

Torwart Trainer Eckhard Auffahrt und Rene Schenke, bei ihrer ersten gemeinsamen Einheit

Aufgrund der Urlaubszeit, fehlten gestern noch einige Spieler unseres Kaders beim ersten Aufgalopp ab 11.00 Uhr am Stadion „An der Münsterstraße“. In gelöster und guter Atmosphäre, startete unsere Mannschaft dann auch in das aktuelle Trainingsprogramm. Dabei ging es zuerst mit dem „Shuttle Run“, einer Konditions Einheit los. Hier wollte sich unser Trainergespann einen Eindruck über den Fitness Zustand unseres Teams verschaffen und war dabei im Anschluss durchaus zufrieden. Auch Torwart Trainer Eckhard Auffahrt, nahm gestern seine Arbeit auf und arbeitete dabei mit Rene Schenke bereits recht intensiv.

Auch der Ball, kam in der gestrigen Einheit nicht zu kurz

Nach einer längeren Einheit mit dem Ball, ging es dann für unser Team noch auf die Laufbahn unseres Stadions, ehe die erste Trainingseinheit nach neunzig Minuten endete. Sascha Höwing, war mit den erste Eindrücken im Anschluss durchaus zufrieden: „Der Fitness Zustand ist in Ordnung, sodass wir ab Montag bereits in die Spielformen einsteigen können und wir uns dort die restliche Fitness holen“. Am Freitag um 19.00 Uhr, steht dann das erste Vorbereitungsspiel beim BSV Brochterbeck an. Nur zwei Tage später, tritt man dann ab 12.00 Uhr beim Kreisligisten VfL Kloster Oesede an.