E Jugend

E2 – E5-Jugend mit unterschiedlicher Gemütslage

Unsere E4-Jugend, war am Samstag bei Eintracht Mettingen E3 zu Gast

Während unsere E1-Jugend auch am letzten Wochenende spielfrei hatte, waren alle anderen vier Nachwuchs Teams unseres Clubs im Einsatz. Während es für unsere E2 und E3-Teams Siege zu feiern gab, musste unsere E4 und E5 leider Niederlagen hinnehmen. Dabei stieß unserer E4 Mannschaft aber besonders das unfaire Verhalten des Gegners übel auf.

Unsere E2-Jugend, empfing am Samstag den bisherigen Spitzenreiter Sportfreunde Lotte E2 und zeigte hier eine mehr als überzeugende Leistung beim klaren 10:3 (5:2) Heimsieg. Das Team um Trainer Frank Vietmeier, zeigte eine richtig tolle Leistung und überzeugte vor heimischer Kulisse und Anhang voll und ganz. Damit, ging es für unsere Mannschaft in der Tabelle der Play Off Staffel 4 mit nun 7 Punkten und 21:11 Toren weiter vor auf Platz zwei und unsere Mannschaft ist in den bisherigen drei Partien immer noch ungeschlagen!

Unsere E3, ist aktueller Spitzenreiter der Play Off Staffel 8

E3 surft auf eine Welle des Erfolges

Hier ein kleiner, aktueller Bericht zu unserer E3 Jugend:

Vier Spieltage sind gespielt und unsere E3 kommt immer besser in Fahrt.

Mit 10 Punkten und 18:10 Toren führen wir aktuell die Tabelle der Playoff Staffel 8 an.

Bemerkenswert hierbei ist sicherlich die Tatsache, das wir als reiner Jahrgang 2010 unsere erste Saison im E Jugend Bereich bestreiten und uns oftmals gegen Mannschaften behaupten müssen, dessen  Spieler bereits ein Jahr älter sind.

Bislang gab es nur ein Remis gegen Arminia Ibbenbüren gleich am Anfang der Saison.

Gegen SW Esch und auch gegen die SF Lotte ist es uns gelungen ein Spiel komplett in der 2.Halbzeit zu drehen und das durch sehenswerten Kombinationsfußball mit tollen Toren.

Das spricht für die Mentalität und die Willenskraft in unserem Team, trotzdem steht der Spaß am Fußball bei uns weiterhin an 1. Stelle.

Wir hoffen auch in Zukunft die „Großen“ ein bisschen Ärgern zu können, denn wir sind Preußen Lengerich.

Alle Kinder und Eltern sind mit Eifer dabei und fühlen sich hier bei Preußen Lengerich sichtlich wohl.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der E1 und E5 für die gute Zusammenarbeit während der Trainingswoche und dem untereinander helfen bei einem Spielerengpass.

Wer Interesse hat mal vorbeizuschauen, wir trainieren bis Ende Oktober immer Mittwochs um 17 Uhr und Freitags um 16:30Uhr im Stadion.

Ansprechpartner ist Michael Stadie 0152-04916446

Grüße Eure E3 Jugend ( Bericht Michael Stadie )

 

Sichtlich angefressen, war am Samstag nach dem Spiel unserer E4-Jugend unser Trainer Jörg Sprehe. Das hatte nichts mit der Leistung der eigenen Mannschaft bei der 2:6 (1:1) Niederlage bei Eintracht Mettingen E3 zu tun, sondern eher mit dem unfairen Auftreten und agieren der Gastgeber. Nach einer guten ersten Halbzeit, ließ sich so unser Team beeindrucken und konnte nicht das normale Potential mehr abrufen. In der Tabelle der Play Off Phase 9, liegt unsere E4 Mannschaft mit 6 Punkten und 21:10 Toren jetzt auf Platz vier.

Unsere E5 Mannschaft um Trainer Thomas Mahnke, war am Samstag im Heimspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren E4 am Ende chancenlos. Während man in der ersten Halbzeit noch gut im Spiel war und mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine kam, musste man nach dem Seitenwechsel anerkennen, dass gegen die Gäste nicht zu holen war. In der Play Off Staffel 8, steht unsere E5 leider noch ohne Punktgewinn und mit 9:27 Toren da. Damit liegt man nun auf Platz sechs. Aber egal. Unsere Jungs haben Spaß am Spiel und Training und das ist das wichtigste. Der Rest kommt von allein!!