SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Soeben haben die jungen Preussen mit 3 zu 1 gegen den Rivalen gewonnen . Es war ein sehr hitziges Spiel vor einer grossen Kulisse. Früh gingen die wir in Führung, nach einer Ecke bot sich Mhiar kurz an, seine scharfe Flanke drückte Ali über die Linie. Zuvor gab es schon auf beiden Seiten Einschußmäglichkeiten.

 Djordjes Versuch hielt der Keeper. Eine mutige Störaktion von Hasan führte zum 2-0. Er gewann dem Ball, Levin setzte sich rechts durch, seinen Abpraller verwandelte Marius humorlos zum 2-0.

Unübersichtlich war das Gemenge vor dem Elfmeter zum 1 zu 2. Mutmaßlich traf ein Lengericher einen Saerbecker am Kopf. 

In Durchgang 2 arbeitete Lengerich das Ding gut von der Uhr. Ohne selber viele Möglichkeiten zu haben, hielt man Saerbeck vom Tor weg. Linus gelang noch ein Pfostentreffer, ehe die Fußballromantik zuschlug. Sean Beinlich, im letzten Jahr noch mit einem Schien und Wadenbeinbruch vom Platz geholt, erzielte  das 3 zu 1. Es brachen alle Dämme, die komplette Bank stürmte ihm entgegen und feierte mit dem Team.

Eine Riesenmannschaftsleistung, alle 16 Spieler performten top. Mit dem Erfolg bleibt Lengerich weiter die beste Rückrundenmannschaft und machte nebenbei Westerkappeln zum Meister.

Glückwunsch an das Team von Westfalia Westerkappeln und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde. 

Am nächsten Sonntag gibt es dann auch die versprochenen Pommes und Bratwurst vom Vorstand bei Udo am Stand. ?