SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Nachdem die Damen bereits am letzten Sonntag gegen Steinbeck II gewonnen haben (siehe letzten Bericht) konnte die Siegesserie in dieser Woche fortgesetzt werden. Am Mittwochabend spielten die Damen ihr Nachholspiel in Ibbenbüren. Leider brachten die Arminia Damen nicht ihr spielerisches Können auf den Platz, sondern versuchten über die gesamte Spielzeit unser Team durch permanentes Foulspielen aus der Reserve zu locken. Aber hier zeigte sich, dass das Team gereift ist und über 90 Minuten immer wieder spielerische Akzente setzen konnte. Am Ende stand ein verdienter 4:1 Auswärtserfolg (Torschützinnen: Pia Menke, Marlene Neier, 2x Bella Neumann).

Gekrönt wurde diese Woche mit einem 4:0 Auswärtssieg in Laggenbeck. Wie in den letzten Jahren taten sich unsere Damen wieder sehr schwer gegen diese Gegnerinnen. So verlief die erste Halbzeit sehr unstrukturiert mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Durch kleine taktische Umstellungen zu Halbzeit übernahmen die Preußen Damen aber mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg. Torschützinnen: 2x Johanna Südfeld, Bella Neumann, Selina Bakir).

Die Trainer sind mit der aktuellen Entwicklung sehr zufrieden und hoffen, die Erfolgsserie in den nächsten Wochen weiter fortzusetzen.