SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Am letzten Sonntag fand im Preußen Stadion das Bezirksliga Kreisderby zwischen unserer U17 und dem Ligasiebten Spielvereinigung Ibbenbüren statt. Nach dem 1:4 im Hinspiel, waren die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Nach den intensiven achtzig Minuten Spielzeit muss man allerdings sagen, dass die ISV ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurde und am Ende sehr glücklich die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Neben dem Langzeitverletzten Theo Mielemeier, stand auch Cinar Cucibuga erneut nicht im Kader und auch Cheftrainer Dominic Dohe stand krankheitsbedingt nicht am Spielfeldrand. Unsere Elf, kam dennoch gut ins Spiel. In der 11.Spielminute, geriet dann aber unser Torhüter Luca Schiemanz in den Fokus, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung sehenswert über das eigene Gehäuse lenkte. Ansonsten, ließ unsere Defensive keine nennenswerten Möglichkeiten der Gäste zu und konnte auch das Spielgeschehen, welches sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte, ausgeglichen gestalten. In der 23.Minute, hatten die Preußen den Torjubel schon auf den Lippen, als Kubilay Yilmaz von der Außenbahn mustergültig Aaron Artmann bediente, der zum vermeintlichen Führungstreffer einschoss. Doch der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits.

Nach dem Seitenwechsel, nahm unsere Elf das Spielgeschehen zusehens an sich, während die ISV kaum noch Akzente setzte. In der 47.Minute, konnte der Gäste Keeper einen Freistoß von Kubilay Yilmaz entschärfen, fünf Minuten später, landete ein Schuss aus dem Rückraum von Raul Abi rechts neben dem ISV Kasten. Genau in diese Phase hinein, kamen die Gäste mit einem Konter in der 52.Minute zur Führung. Unsere Elf warf nun alles nach vorn. In der 62.Minute, landete ein Kopfball von Luis Kahsmann nach einer Ecke von links auf dem Tornetz, neun Minuten später, scheiterte unser Kapitän Lasse Behling mit einem Freistoß am Torhüter der ISV und auch ein verheißungsvoller Abschluss von Jonah Lammers kurz vor dem Abpfiff, wurde noch abgefälscht. Am Ende, musste unsere Elf die Punkte einmal mehr den Gästen überlassen und wurde für einen weiteren, starken Auftritt in der Bezirksliga nicht belohnt. Zum allem Überfluss, ließ sich ein Spieler der Gäste zu einer Beleidigung gegen unseren Torhüter Luca Schiemanz hinreißen und sah zu recht die rote Karte.

Mit 6 Punkten und 12:34 Toren unverändert auf Platz 10. Bei sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und noch sieben Spielen im Köcher ( u.a. gegen die Top 3 ), muss man sich langsam aber sicher mit dem Abstieg vertraut machen. Dabei darf man aber auch nicht übersehen, dass sechs der insgesamt dreizehn Niederlagen nur mit einem Treffer verloren und weitere fünf mit zwei Treffern. Nur in zwei Spielen, wurde unsere Elf mit drei Treffern oder mehr bezwungen. Dazu stellt unsere Mannschaft mit nur 34 Gegentreffern die deutlich beste Abwehr in der Abstiegszone und hat zudem weniger Gegentreffer in der Liga hinnehmen müssen, als die ISV und auch Borussia Münster (30), ist unwesentlich besser. Das Problem ist einfach die Durchschlagskraft in der Offensive und nicht selten auch einfach das nötige Glück.

Die Aufstellung von Sonntag: Schiemanz – Passmann, Behling, Lammers, Tirp – Yilmaz, Abi (72.Karrenbrock), Kahsmann, Pfeiffer, Khumprapai – Artmann (63.Cversic)
Bank: Pesch (ETW), Miethe, Kohnhorst
Die Tore: 0-1 52.
Der nächste Gegner: Sonntag, 26.März um 11.00 Uhr gegen die Warendorfer SU (A)