SC Preussen 06 Lengerich e.V. – Fußball in Lengerich

Am letzten Sonntag, stand für unsere B1-Jugend am 4.Spieltag der Bezirksliga das Kreisderby bei der Spielvereinigung Ibbenbüren an. Auch die ISV, war nicht optimal in die neue Spielzeit gestartet und so war es für beide Teams ein wichtiges Spiel. Auf Seiten der Preußen, fielen mit Theo Mielemeier und Jakob Pfeiffer weiterhin zwei wichtige Spieler aus. Die Hausherren, begannen stürmisch und drängten unser Team tief in die eigene Hälfte hinein. Bereits in der 10.Spielminute, gelang der ISV dann auch die 1:0 Führung. Nach einem Steilpass, kam der ISV Angreifer in stark abseitsverdächtiger Position vor unserem herauseilenden Keeper Luca Schiemanz an den Ball und schob flach zur Führung ein. Nach gut einer Viertelstunde, kam unsere Elf dann aber immer besser ins Spiel und konnte die Partie zusehens ausgeglichen gestalten. Nach dem ein Schuss von Cinar Cucibuga in der 19.Minute noch in den Armen des ISV Keepers landete und Kubilay Yilmaz in der 27.Minute noch links am Tor vorbeischoss, klappte es in der 35.Spielminute besser. Lasse Behling setzte einen direkten Freistoß an die Latte. Der Abpraller landete genau bei Jonah Lammers, der ungehindert zum 1:1 Ausgleich einschoss. Zu diesem Zeitpunkt ein verdientes Remis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel, geriet unsere Mannschaft dann aber wieder schnell unter Druck und nach einer feinen Kombination über die rechte Seite, köpfte die ISV in der 52.Minute zur erneuten 2:1 Führung ein. Unser Team, setzte aber immer wieder Nadelstiche. Bitte dann die 60.Spielminute, als Linus Cversic im Strafraum der ISV erfolgsversprechend zum Abschluss kam. Sein Versuch, landete jedoch genau im Gesicht unseres Kapitäns Lasse Behling, der anschließend stark blutend behandelt werden musste. Diese Überzahl, nutzte die ISV nun gnadenlos aus. In der 62.Minute, erhöhten die Hausherren mit einem sehenswerten Sonntagschuss aus rund 30 Metern in den linken Torwinkel auf 3:1. Nur fünf Minuten Später, traf die ISV aus kurzer Distanz dann noch zum 4:1. In der Schlussphase, traf die ISV noch zweimal den Pfosten und in der 74.Minute, klärte Luca Schiemanz mit einer feinen Parade. Auf der anderen Seite hatte in der 77.Minute Yogi Khumprapai noch den zweiten Preußen auf dem Fuß, legte im Eins gegen Eins aber den Ball nicht nur rechts am Keeper, leider auch am ISV Tor vorbei.

Noch ohne Punktgewinn und bei 1:8 Toren, bleibt unsere U17 nach dem 4.Spieltag der Bezirksliga auf Platz zehn der Tabelle. Am heutigen Dienstag, geht es im Kreispokal Viertelfinale beim SV Teuto Riesenbeck weiter, ehe man am Sonntag in der Liga die Warendorfer SU empfängt.

 

Die Tore: 1-0 10.  1-1 Lammers 35.  2-1 52.  3-1 62.  4-1 67.

 

Die Aufstellung von Sonntag: Schiemanz – Passmann (75.Karrenbrock), Behling (68.Kohnhorst), Lammers, Tierp – Abi, Kahsmann, Cucibuga, Yilmaz (71.Artmann), Khumprapai – Miethe (60.Cversic)

Bank: Pesch (ETW), Wiethölter

 

Der nächste Gegner: Sonntag, 18.09.22 um 11.00 Uhr gegen die Warendorfer Sportunion (H)