Allgemein

Ab Mittwoch: Langsamer Einstieg ins Training

Unser Verein, hat sich in enger Abstimmung mit der Stadt Lengerich dazu entschlossen, unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygiene Bestimmungen des Landes NRW, ab Mittwoch wieder langsam in den Trainingsbetrieb einzusteigen. Hierfür ist es allerdings erforderlich, dass sowohl alle Aktiven, als auch alle Familien der Jugendspieler diese Bestimmungen zu 100 % einhalten. Ansonsten, könnte der Re Start schon sehr schnell wieder Geschichte sein.

Unser Verein, hat lange damit gewartet. Während im Kreis Münster z.B. schon länger wieder trainiert wird, steigt unser Verein ab Mittwoch wieder langsam in den Trainingsbetrieb ein. Alle Mannschaften, die sich hierfür gemeldet haben, werden ab Mittwoch zunächst einmal die Woche die Möglichkeit bekommen, ein Training unter den allgemeinen Abstands- und Hygiene Regeln durchzuführen. Es wird ganz sicher ein anderes Training sein, wie es unsere jungen und älteren Kicker gewohnt sind, aber es geht zumindest endlich wieder zurück auf den Platz. Ganz wichtig aber dabei: Es müssen alle Beteiligten sich strikt an die Vorgaben des Landes, der Stadt und des Vereins halten!!!

Hierfür hat unser Club eigens ein eigenes Konzept erstellt, welches ihr im Anhang findet und bitte genau durchlest! Bitte bedenkt: Die Durchführung des Trainings, liegt in der Verantwortung der jeweiligen Trainer. Daher die dringende Bitte, dass sich wirklich alle strikt an die Vorgaben halte , damit die Rückkehr ins Training nicht gefährdet wird!!

Am morgigen Dienstag, wird es einen Austausch zwischen Vorstand und Trainer geben, indem alles noch einmal durchgespielt wird, damit alle optimal vorbereitet sind. Wir wünschen alle Teams auf jeden Fall eine schöne Rückkehr und viel Spaß beim langsamen Rückkehr in den Trainings Alltag!

Hygienkonzeot allgemeine Hinweise zur Erstellung Stand 2020-05-08

Konzept des SC Preußen Lengerich zum Wiedereinstieg ins Fußballtraining

TrainingCorona