Zum Gedenken an

Wilhelm Menebröcker

 *10.09.1941             # 09.06.2020

 

Der SC Preussen 06 Lengerich verliert mit Wilhelm einen treuen Sportkameraden, dem größte Dankbarkeit für sein langjähriges Engagement im Verein gebührt.

Wilhelm trat 1955 als 13jähriger dem Verein bei und durchlief danach alle Jugendteams. Im Seniorenbereich absolvierte er ab den 1960er Jahren unzählige Spiele in der 1. und vornehmlich 2./3. Herrenmannschaft. Als „Mittelläufer alter Schule“ war er stets ein zuverlässiger Rückhalt seines Teams. Nach der aktiven Zeit war Wilhelm großzügiger Förderer und treuer Stammgast bei allen Heim- und Auswärtsspielen seiner Preussen. Mit besonderem Stolz erfüllte ihn, dass seine Söhne und auch Enkel Marius beim SCP aktiv sind bzw. waren. Im Jahr 2005 konnten wir ihn für 50 Jahre Vereinstreue auszeichnen. Wir bedauern sehr, dass ihm die Ehre für 65 Jahre in diesem Jahr nicht mehr vergönnt ist.

Unsere „Aufrichtige Anteilnahme“ bringen wir durch einen Nachruf in den Vereinsmedien zum Ausdruck. Wir werden Wilhelm ein ehrendes Andenken bewahren.

SC Preussen 06 Lengerich e.V.    

 Für den Vorstand

(Klaus Westhoff)